da der Bodensee doch grösser ist als erwartet – natürlich nur was die Cachedichte angeht – müsste ich ja kiloweise Cachebeschreibungen mitschleppen! Also mal im Internet gesucht und dieses nützliche Teil gefunden, das in der 30 Tage Testversion gerade so für die Urlaubszeit reicht: Geoscout  Woodpecker Geoscout für Windows mobile (geändert 20.4.2015)

Da hab ich mir jetzt ma die verschiedenen Pocket Queries für touristische Punkte rund um den Bodensee runtergeladen und werde sie dann zu gegebener Zeit einspielen.  Und da mein PDa ja auch GPS hat, kann ich mich dann direkt dorthin lotsen lassen. So der Plan und so verspircht es die Beschreibung. Auch loggen kann man direkt aus dem Programm raus, Hints entcrypten und vorherige Logs lesen. Und da unsere Unterkunft WLAN hat, kann ich mir auch direkt neue Caches runterziehen,falls mir die 150 nicht reichen, die ich bis jetzt zusammen hab.

Vielleicht sollte ich noch kurz Lichtenstein und St. Gallen mit aufnehmen, wer weiss, vielleicht fahr’n wir übern See, übern See…..

Mein Cachemobil ist inzwischen zu klein; naja bei der vielen Zuladung, die da wäre: Etrex, PDA, OGO, Handy, Taschenlampe, Kopflampe, Metermass, Zanke, Schraubenzieher, Ersatzdose, Ersatzlogbuch, Stifte, Coins, Tbs, Tradematerial, Wanderschuhe, Ersatzhose, Rucksack, Camera, Batterien, MP3-Player zum Aufnehmen und Hören von Podcasts, Handy; sämtliche Ladegeräte dazu, Spiegel, Lupe, Fernglas………

Da war dann schon der erste Koffer voll und ich hatte noch nichts sonst gepackt. Zwei Koffer vom besten Muggel aller Zeiten waren auch angekündigt und schon war das Auto voll. und wo soll die erweiterte Ausrüstung hin? Als da sind Faltboot, Kletterausrüstung, Verpflegung, Taucherzeugs……?

Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich struwwelchen gleich heiss.
und mit vollgepacktem Wagen will sein Lager bald aufschlagen
an dem schönen Bodensee.  Jolodi und Jolodee
Und auch die Schweiz ist diesmal dran,
drum werden übern See wir fahr’n
und chachen bis das Etrex raucht!

Bin inzwischen auf das Muggelmobil umgestiegen, ist definitiv eine Nummer größer; auch wenn das Faltboot etc. trotzdem nicht mitkönnen.
Hihihi, wenn Ihr wüsstet, dass ich garkein Faltboot habe…. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, welche Ausrüstung bei manchen Cachern in der Garage lagert…
Aber bis einschliesslich Fernglas stimmt es. Oder hab ich etwas was vergessen?
Bitte mailen, falls Euch etwas auffällt, dass ich unbedingt mitnehmen müsste! Nicht dass ich dann am Bodensee stehe und nicht cachen kann!