und dabei noch gleich eine „Begleitung für’s Leben“ gefunden!

Darf ich vorstellen:  L’Adiposette
Diese süsse gigantische Adipozyte war das Reisegeschenk meiner Schwester, dem allerliebstadiposetteen Muggel aller Zeiten; allerdings weigerte sie sich, auf einem Foto mit L’Adiposette zu posieren. Aber meine kleine Fettzelle hatte es auch so richtig schön im Urlaub, wurde zu allen Caches mitgenommen und durfte sich am Nachmittag dann am See ausruhen; während struwwelchen im 20 Grad kalten Bodensee schwimmen ging.

Jetzt muss ich erstmal nachloggen und in das TB-Wirrwarr Ordnung bringen, denn über die WAP-Site von geocaching ist das Loggen von TBs nicht immer erfolgreich. Mal klappt es, mal wieder nicht. Und Llangenargen liegt für Vodafone eindeutig in der Schweiz, schaltet sich doch bei der automatischen Netzsuche immer Swisscom dazwischen! naja, das Ufer von Arbon ist von uns ja auch nur 10 km entfernt. wenigstens das OGO hat sich dieses Mal bezahlt gemacht und ich konnte wenigstens die gefundenen Caches loggen und sogar noch ein paar neue abgreifen. Hatte ja keinerlei Papierausdrucke dabei, sondern nur die über die Pocketqueries erstellten Listen im Geoscout. Der sich übrigens sehr gut bewährt hat! Beschreibungen drin, kann online loggen (wenn ich online bin), kann nach Entfernungen sortieren, kann die logs offline am PDA schreiben, kann die TBs verwalten, sehe auf der Map, welche Caches in der Nähe sind und mit GPS führte es mich sogar direkt hin.

So, nun ist aber ersteinmal die Produktion des nächsten Struwwelpod dran, da werde ich über meine Erfahrungen bei den Bodenseecahces berichten. Achja, und wenn es hier einen Computercrack gibt; meine Fotos auf der SD-Karte sind verschwunden; der Platz ist zwar belegt, aber sie werden nicht mehr angezeigt. im einen Moment noch die Bilder auf der Kamera angeschaut, dann die Kamera beiseite gelegt und nach 5 Minuten wollte ich weiterschauen und dann plötzlich die Meldung: Keine Bilder! Aber der Platz auf der Karte ist noch belegt. habe dann die Ersatzkarte genommen, aber wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte…. Suuuuuper.

Jetzt gehts ans Micro

tschüüüüß erstmal

struwwelchen