Technorati-Tags:

wie Rückseite!

In der letzten Zeit bemerke ich immer wieder den Eintrag: “Logbuch voll!” in meinen Caches; oft genug bei solchen, die vor nicht all zu langer Zeit eine Wartung erfahren hatten.

Also trabt man als verantwortungsvoller Owner los, besorgt sich oder bastelt selbst ein neues Logbuch und freut sich schon auf ein prall gefülltes Logbuch für das Bücherregal.

Und was erwartet mich da mit schöner Regelmässigkeit?

Logbuch Ein einseitig beschriebenes Logbuch, die Rückseite jungfräulich weiss!

Nun gut, bei Caches, die einfach zu erreichen sind mag das ja nicht so schlimm sein, der Zeitaufwand hält sich in Grenzen; aber wenn man für diesen Gang durchs Gelände muss, bei widrigen Witterungsbedingungen, dann fuchst mich das schon etwas.

PICT4208

Es gibt kein ungeschriebenes Gesetz, das besagt, dass man Logbücher nur einseitig beschriften darf!

Es darf durchaus die Rückseite des Papiers benutzt werden!

Nun mag es vielleicht daran liegen, dass in letzter Zeit sehr viele neue Cacher in der Gegend dazu gekommen sind, die noch nicht so mit den Gepflogenheiten vertraut sind; ich hoffe dies jedenfalls und bin gespannt, ob diese Welle des erhöhten Wartungsbedarfs wieder abebbt.