Komm struwwelchen, schön Stöckchen holen! Jajaja, lauf und hol das Stöckchen; ach komm, nun sei doch nicht so faul, wo ist das Stöckchen?

Ich höre schon rehwalds leise Beschwörungsformeln murmeln, damit ich endlich das Stöckchen apportiere;-)))

Nun denn, hier kommt das Struwwelstöckchen:

Durch wen oder was bist du aufs Cachen aufmerksam geworden?
Das war ein EDV-Hiwi von „meinem“ Seminar, wo ich gearbeitet habe. Der sah, dass ich mit einem PDA der ersten Stunde (genauer gesagt einem PNA eines großen Kaffeerösters) zugange war und da er mich als technikaffin kannte, fixte er mich sozusagen mit den Worten an: „Du, ich hab da ein Programm für Dich, das könnte Dich interessieren“ an. Programm runtergeladen – fragt mich nicht, was das war, en ganz einfaches Pfeil und Entfernung anzeigendes – und „zufälligerweise“ war da auch noch in Steinwurfweite ein Cache , „Semper apertus“ vom unterwegs-Team.

Welcher war Dein erster Cache, die #1?
Semper apertus

Wann hast Du ihn gehoben und warst Du alleine?
am 27.3.2006 und ich war unterwegs mit dem Owner. In der Mittagspause in bürokleidern und dann einen Cache im Wald am Hang nach 2 Tagen Regen!!! Ich sah vielleicht aus;-))

Hast Du einen GPSr benutzt? Wenn ja, welchen?
Einen PNA von Tchibo; eigentlich wegen Autonavigation gekauft, das kam dabei raus!

War es Dei erster Cacheversuch und wie lange hast Du zum Finden gebraucht?
War der erste Cache und der Zeitrahmen lag bei einer halben Stunde; den ich auch voll und ganz ausgenützt habe.

Was verbindet Dich im Nachhinein mit Deinem ersten Cache? War es eine gute Wahl?
Da es sozusagen mein Bürocache war – inzwischen bin ich arbeitstechnisch umgezogen- schau ich doch immer noch hin und wieder auf die Seite, ob er noch existiert, trägt er doch auch das Motto unserer Universität. Zum Süchtigmachen war er ideal, weil er mir suggerierte, man könne Cachen einfach mal so kurz in der Mittagspause machen;-)) bis ich merkte, dass das eine Ausnahme war, war es zu spät; ich war infiziert.

Zu guter letzt: Wem wirfst Du das Stöckchen als nächstes zu?
natürlich Tom und Larson und Wiiilmaa!!! und Eiraan (wenn sie denn ein Blog hätten)