Ich habe mir die Seite von Garmin gestern auch angeschaut, ja ich wagte es sogar, mich zu registrieren; denn nur so kann man ja einen genauen Vergleich anstellen. Die Seite war übersichtlich, man konnte sich intuitiv zurechtfinden; es gab sogar schon Guidelines für das Auslegen eines Caches.
Das Existieren von mehreren Plattformen nebeneinander belebt die Konkurrenz, schon wahr; aber der Raum für die Caches wird immer enger. Stelle man sich doch einmal eine Innenstadt mit Caches der Plattformen Garmin, Opencaching und Geocaching vor: da weiss der Cacher ja bald nicht mehr, von wem er welche Dose in der Hand hat. Denn nicht alle Owner werden ihre Caches auf den verschiedenen Plattformen listen, denke ich mal und dann kann es natürlich zu Anhäufungen an besonders begehrten Plätzen kommen. Oder tritt dann etwa doch der Fall ein, dass man eine unabhängige Kommission braucht, die solche Häufungen verhindert durch Auflisten aller Caches aller Plattformen?
Oder wie muss man sich die Zukunft vorstellen?
Und war da mal nicht schon ein Versuch, eine alternative Plattform ins Leben zu rufen(geodatus); sogar mit einem Preis ausgezeichnet und mit Geld bedacht?

Nun, es bleibt abzuwarten, ob und wann  die Plattform wieder online geht; ob das Angebot auf Garmin-Geräte-Nutzer beschränkt wird allein durch technische Details und wie Groundspeak darauf reagiert.