Juhu, manchmal liebe ich meinen Bürojob!

Vorallem dann, wenn der jährliche Kongreß mal wieder in einer meiner Lieblingsstädte stattfindet. Und dieses Jahr ist es endlich soweit; zum 100. Geburtstag des Bibliothekskongresses findet er doch tatsächlich in Berlin statt. Und dann noch in einer Ecke, in der ich noch nie war: Neukölln, im Kongreßzentrum Estrel. Und nicht nur, dass das Kongreßzentrum tatsächlich auch Startpunkt für einen Multi ist, nein, es gibt sogar einen ernsthaften Vortrag: „Geocaching in Bibliotheken“ Also da konnte ich doch nicht nein sagen, oder?

Also erstmal checken, was da noch alles in der Gegend liegt. Und ob einer meiner Podcaster-Kollegen zu einem kleinem Plausch bereit ist? Und wer ist eigentlich derjenige, der den Vortrag über das Geocachen in Bibliotheken hält. Mmmhhh, kein Berliner, kommt aus Marburg, hah, witzigen Account „ei,ti“

Na, werde erstmal die Funde von letzten Sonntag loggen und dann mal die neue Pocket Query ziehen.