Nach einigen Schwierigkeiten – was gibt man mir auch nur einen Namen ud keine Koordinaten – war  ich mit 1 1/2 stündiger Verspätung doch noch im Hell oder Dunkel in Berlin Wilmersdorf eingetroffen. Und zwar bei dem in der Nähe des Heidelberger Platzes; es gibt in der Tat noch eines in der Güntzelstrasse; das liegt in der entgegengesetzten Richtung, aber auch noch in Wilmersdorf.
Nach der üblichen Berüßung, Fütterung einer ausgehungerten Adiüosette und eines nicht minder hungrigen struwwelchens mit Leber „Berliner Art“ ging es dann munter quer durch den Geocaching-Gemüsegarten.

Dank moenks mahnenden Worten nur rund eine halbe Stunde lang; wir hatte ja genug Geräte, auf die wir die Plauderei aufteilen konnten.

Hier der Teil vom ge(o)quassel

zum Runterladen mp3

Themen:

Telefonnummern für Geocacher

  • Telefonjoker.de
  • Geocacher Telefonbuch

Rezept Leber Berliner Art

Die Kneipe Hell oder Dunkel; die, vor der ich zuerst stand und dann die, wo wir getalkt haben

GIS = Geo-Informations-System

  • Lehrstuhl Prof. Zipf
    Uni Heidelberg

Ist Open-Caching wirklich offen?
Open Data base Licence

Sind freie Daten wirklich frei?
Ein Überblick über die verschiedenen Open-Licences:

Was meint moenk denn mit “Pastorenpodcast”?? ;-))
Ein kleines Fedback zur vorhandenen oder mangelnden Vorbereitung für den Podcast.
Die anfänge: Videopodcasts von moenk: www.moenk.de

Wo sind bloß die Podcasts hin?
Doppel O Agenten
Podkäschtle
struwwelpod

Muss man immer alles verpodcasten, wenn Blogs und Twitter schon schneller waren?

Jäger und Forstbesitzer treffen sich in Dortmund (Westfalenhalle). Das ist der Verband der deutschen Waldbesitzer??. Da soll das freie Betreten des Waldes nachts mit Taschenlampen beschränkt werden.
Waldbetretungsrecht soll wohl eingeschränkt werden hinsichtlich des Betretens des Waldes in der Nacht.

Der Schweizer Podcast (Mica fragen)

Beelitz Geocaching

Der aktuellste Unfall einer Cacherin in Österreich

Berolina in den Anfängen im Hell oder Dunkel

Der Tracking-Code von Adiposette, Nene, da müsst Ihr schon hier reinhören!
Der Heilige Gral

Advertisements